Was wir tun

Vermietervertretung

Vermietervertretung

Scrollen Sie nach unten, um diese Seite zu übersetzen.

Kostenlose 15-minütige Beratung für qualifizierte Vermieter über unser One-on-One-Rechtsberatungsprogramm

Verbinden Sie sich bequem mit einem Anwalt über LegalSquirrel, eine Softwareplattform, auf der cKlient und Anwalt arbeiten in einem virtuellen und sicheren Arbeitsbereich in Echtzeit zusammen.

 

 

Um zu sehen, ob Sie berechtigt sind, mit einem Anwalt zu sprechen, füllen Sie bitte das Formular aus  hier.

WAS WIR ANBIETEN

WER WIR SIND

Das Landlord Advocacy Program des Volunteer Lawyers Project ist ein Team von Anwälten, Rechtsanwaltsfachangestellten und Jurastudenten aus allen Bereichen der Gemeinde, die zusammenarbeiten, um kleinen Vermietern mit niedrigem Einkommen im gesamten Commonwealth von Massachusetts zu helfen.  

ALS UNSERE ARBEIT BEGANN

Im Oktober 2020 schloss sich das Volunteer Lawyers Project dem COVID Eviction Legal Help Project (kurz CELHP) der landesweiten Eviction Diversion Initiative an. Jetzt, im Rahmen eines neuen Zuschusses zur Prozesskostenhilfe bei Zwangsräumungen, soll dieses Projekt weiterhin einkommensschwachen Kleingrundbesitzern helfen, die mit einer Wohnungsnot konfrontiert sind, indem sie qualitativ hochwertige Unterstützung bietet.  Weiterlesen.

DIENSTLEISTUNGEN UND PROGRAMME

  • Kostenloser Rechtsbeistand
    • Rechtsberatung aus einer Hand
      • Eine 15-minütige Beratung mit einem Anwalt
  • Antragsunterstützung für finanzielle Unterstützung (FAAS)
    • Holen Sie sich Geld, um die unbezahlte Miete Ihres Mieters zu decken
    • Holen Sie sich Geld, um Ihre Hypothekenzahlungen zu bezahlen
      • Finanzielle Unterstützung durch staatlich geförderte HAF Programme
  • Lehrmaterialien und Ressourcen (oder scrollen Sie nach unten zur Ressourcenbibliothek)
    • 100 % kostenlose Ressourcen für Vermieter
    • Räumungsprozess:
      • Navigieren in der Notice to Quit (NTQ)
      • Pflichten als Vermieter
    • Bildungs-Webinare/Kliniken (in Kürze)
  • Eingeschränkte Unterstützung (LAR)
    • Einnahme im Einzelfall

ERFOLGSGESCHICHTEN

Ein weiterer kleiner Gewinn ist ein Fall über einen 47-jährigen englischsprachigen Vermieter. Der Kunde hatte etwa eine Woche vor der Bitte um Unterstützung durch VLP eine Statuskonferenz geplant. Bis vor kurzem gab es keinen neuen geplanten Gerichtstermin. VLP rief wiederholt bei der Geschäftsstelle an, um nachzufragen, wann ein neuer Gerichtstermin anberaumt sei. Schließlich sagte ein Angestellter, er solle eine NOA einreichen, um den verschobenen Gerichtstermin zu beschleunigen. 

 

Ergebnis: VLP reichte sofort einen NOA ein und konnte innerhalb einer Woche eine geplante Gerichtsverhandlung für den Mandanten erreichen. Wenn dieser Mandant nicht zu VLP gekommen ist, um Hilfe zu erhalten, wartet er möglicherweise immer noch auf einen Gerichtstermin.

Mieter hatte Miete nicht gezahlt. Es gab regelmäßige Besuche von der Polizei wegen des Verhaltens des Mieters und Drohungen des Mieters an den Vermieter, dass er nicht ausziehen oder Miete zahlen müsse. In der Zwischenzeit beschädigte der Mieter das Eigentum, was vom Gesundheitsamt bestätigt wurde. Vermieter namens VLP. Die Polizei forderte sie auf, weiter mit VLP zusammenzuarbeiten.

 

Ergebnis: Das Gesundheitsamt gratulierte ihr, als der Mieter endlich auszog und sie die Reparaturen durchführen konnte. Alles verlief, ohne dass ein Gerichtsverfahren erforderlich war.

Die Vermieterin wohnt mit ihrer Mutter in einem Zweifamilienhaus und die Mieterin und ihre Familie wohnen in der anderen Wohnung. Nachdem die Mieterin mit der Miete in Rückstand geraten war, rief sie die Wohnungsinspektion an und weigerte sich dennoch, dem Vermieter Zugang zu gewähren, um Reparaturen vorzunehmen, und gab stattdessen bekannt, dass sie beabsichtige, das Haus des Vermieters zu besitzen. Der Mieter hat den Vermieter und die Mutter des Vermieters bedroht. Irgendwann wurde die Polizei gerufen und erließ eine Schutzanordnung gegen den Mieter, um die Mutter des Vermieters zu schützen. Der Vermieter kontaktierte VLP, um sich rechtlich beraten zu lassen.

 

Ergebnis:  Die Mutter des Vermieters hat eine erweiterte Schutzanordnung, um sie vor dem Mieter zu schützen, das Gericht ordnete an, dass der Mieter den Zugang gestattete, damit Reparaturen durchgeführt werden konnten, und der Vermieter erhielt eine einjährige Mietrückstandszahlung aus dem RAFT-Programm. Es wurde keine Räumungsklage erhoben. VLP wird den Vermieter weiterhin vertreten.

Der Mieter zahlt seit fast einem Jahr keine Miete mehr. Vermieter erhob Räumungsklage wegen Nichtzahlung der Miete.

 

Ergebnis: Am Tag des Prozesses konnten Vermieter und Mieter mit Hilfe der Vermittlung vor dem Wohnungsgericht und der Anwesenheit der Wayfinders-Gruppe eine Vereinbarung treffen, die den Mieter verpflichtete, unverzüglich RAFT/finanzielle Unterstützung zur Deckung des gesamten Mietrückstands zu beantragen und Der Fall wurde fortgesetzt, damit der Mieter einreichen konnte. „Wenn ich nicht vertreten wäre, wäre mir das alles über den Kopf gewachsen“. VLP wird die Vermieterin weiterhin bei ihren nächsten beiden Gerichtsterminen vertreten.

Unser Kunde ist ein 48-jähriger spanischsprachiger Vermieter. Ihr Mann, der Englisch sprach und sich um die gesamte Kommunikation kümmerte, verließ kürzlich die Beziehung und überließ es ihr, sich allein um den Prozess zu kümmern. Sie fühlte sich eingeschüchtert, frustriert und verwirrt.

 

Die Mieterin der Mandantin schuldete ihr 14,000 Dollar an Mietrückständen. Sie hatte erfolglos versucht, ihren Mieter dazu zu bringen, RAFT zu beantragen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, hat der Mieter nicht nur ungewollt in der Einheit geraucht, er hat unserem Kunden auch keinen Zugang gewährt, um Reparaturen durchzuführen. Unsere Klientin schuldete am Ende über 20,000 $ für ihre Hypothekenzahlungen. Sie wusste nicht, dass es Hilfe für Vermieter gab, war aber erleichtert, als sie mit einem zweisprachigen Mitarbeiter von VLP in Kontakt gebracht wurde.

 

Ergebnis: Seit VLP den Mandanten zu vertreten begann, wurden ihr 10,000 US-Dollar für Hypothekenzahlungen und 18,000 US-Dollar für Mietrückstände zugesprochen. Der Mieter hielt sich nicht an die Vereinbarung, bis ein Anruf bei seinem Anwalt erfolgte. Der Mieter hat unserem Kunden inzwischen erlaubt, notwendige Renovierungen und Reparaturen vorzunehmen. Die Klientin ist erleichtert, weil sie weiß, dass sie ihr Zuhause nicht verlieren wird.

WAS KUNDEN SAGEN

  • "Wow! Ich hatte keine Ahnung, dass es Hilfen für einkommensschwache Kleinvermieter gibt.“ 
  • „Ich kann Ihnen beiden nicht genug für Ihre Unterstützung danken. Ich hoffe, dass all unser Marsch ein Marsch zum Besseren ist. Liebe euch beide!" 
  • „Danke, dass Sie beide da sind. Es ist mir wichtig, als ob du es nicht weißt.“

AKTUELLE NEWS

RESSOURCEN FÜR VERMIETER

Die bereitgestellten Dokumente und Formulare dienen nur zu Informationszwecken. Sie können sich ändern, da sich Gesetze, Vorschriften und Anforderungen ohne Vorankündigung ändern können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Informationen erhalten.

 

Die unten aufgeführten Ressourcen sind für neue Bewerber möglicherweise nicht mehr relevant. Sie sind unten nur zu Informationszwecken aufgeführt:

 

LEHRVIDEOS FÜR VERMIETER

Die geposteten Videos dienen nur zu Informationszwecken. Sie können sich ändern, da sich Gesetze, Vorschriften und Anforderungen ohne Vorankündigung ändern können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Informationen erhalten.

MARKETING-MATERIALIEN

KONTAKT

  • Telefon 857-320-6452 um mit unserem Vermieter-Projektkoordinator über einen laufenden Fall oder einen neuen Fall zu sprechen.
  • Sind Sie Rechtsanwalt, Jurastudent, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Angehöriger der Rechtsgemeinschaft? Klicken um mehr über Freiwilligenmöglichkeiten mit dem Landlord Advocacy-Programm zu erfahren.

ÜBERWEISUNG DER GEMEINSCHAFT

Wenn Sie ein Anwalt oder Leiter einer Gemeinde sind, der einen kleinen Vermieter empfehlen möchte, und/oder wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, senden Sie bitte eine E-Mail an echorm@vlpnet.org.

ÜBERSETZE DIESE SEITE

Wenn Sie als Mieter Rechtsbeistand suchen, füllen Sie bitte unseren Online-Antrag aus . IWenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, rufen Sie bitte die VLP-Hotline an 617-603-1700 zwischen 9 und 12 Uhr EST, um mit einem Aufnahmespezialisten zu sprechen.

Landlord Advocacy

Landlord Advocacy

Scroll to the bottom to translate this page.

Free 15-minute consultation for qualified landlords through our One-on-One Legal Advice program

Connect with a lawyer conveniently through LegalSquirrel, a software platform where client and lawyer collaborate in a virtual and secure workspace in real-time.

 

To see if you qualify to speak to a lawyer, please fill out the form here.

What We Offer

Who We Are

The Volunteer Lawyers Project’s Landlord Advocacy Program is a team of attorneys, paralegals, and law students from all segments of the community working together to serve low-income small landlords throughout the Commonwealth of Massachusetts.  

When Our Work Began

In October 2020, the Volunteer Lawyers Project joined the statewide Eviction Diversion Initiative’s COVID Eviction Legal Help Project (CELHP for short). Now, under a new Eviction Legal Aid grant, this project’s purpose is to continue helping low-income small landlords facing a housing crisis by providing high-quality assistance.  Read more.

Services & Programs

  • Free Legal Assistance
    • One-on-One legal advice
      • A 15-minute consultation with a lawyer
  • Financial Assistance Application Support (FAAS)
    • Get money to cover your tenant’s unpaid rent
    • Get money to pay for your mortgage payments
      • Financial assistance through state funded HAF programs
  • Educational Materials and Resources (or scroll down for the resources library)
    • 100% free landlord resources
    • Eviction process:
      • Navigating the Notice to Quit (NTQ)
      • Obligations of Being a Landlord
    • Educational webinars/clinics (upcoming)
  • Limited Assistance (LAR)
    • Intake on a case-by-case basis

Success Stories

Another small win is a case about a 47-year-old English speaking landlord. The client had a status conference scheduled about a week prior to seeking VLP’s assistance. There was no new scheduled court date until recently. VLP repeatedly called the clerk’s office to ask about when a new court event will be scheduled. Finally, a clerk told to file an NOA to speed up the rescheduled court date. 

 

Outcome: VLP immediately filed an NOA and was able to get a scheduled court event for the client within a week. If this client did not come to VLP for assistance, he may still be waiting for a court date.

Tenant had not paid rent. There were regular visits from police regarding behavior of tenant and tenant’s threats to the landlord that he did not have to leave or pay rent. Meanwhile, Tenant was damaging the property, which was confirmed by the Board of Health. Landlord called VLP. Police told her to keep working with VLP.

 

Outcome: The Board of Health congratulated her when the tenant finally moved out and she was able to make the repairs. All resulted without a need for court action.

Landlord lives in a duplex with her mother and the Tenant and her family live in the other apartment. After Tenant fell behind in rent, she called the Housing Inspection Department and yet refused to permit the landlord access to make repairs, instead announcing that she intended to own the landlord’s home. Tenant made threats to Landlord and to Landlord’s mother. At one point, the police were called and issued an order of protection against the Tenant to protect the Landlord’s mother.  The landlord contacted VLP to seek legal advice.

 

Outcome:  Landlord’s mother has an extended order of protection to protect her from the tenant, the court ordered the tenant to permit access so repairs could be made and landlord received one year’s rent arrearage from the RAFT program. No eviction action was filed.  VLP will continue to represent the Landlord.

Tenant had not paid rent for close to a year. Landlord filed an eviction action based on non payment of rent.

 

Outcome: On the day of trial, with the help of housing court mediation, and the presence of the Wayfinders group, Landlord and Tenant were able to enter into an agreement requiring the Tenant to immediately apply for RAFT/financial assistance to cover the full rental arrearage and the case was continued to allow for the tenant to file. “If I wasn’t represented, all of this would have went over my head”. VLP will continue to represent Landlord for her next two court dates.

Our client is a 48-year old Spanish-speaking landlord. Her husband, who spoke English and handled all communications, recently left the relationship leaving her to deal with the process alone. She felt intimidated, frustrated, and confused.

 

The client’s tenant owed her $14,000 in rent arrears. She had tried unsuccessfully to get her tenant to apply for RAFT. To make matters worse, not only did the tenant smoke inside the unit when they were not supposed to, they would not allow our client access to do repairs. Our client ended up owing over $20,000 on her mortgage payments. She did not know there was assistance for landlords but was relieved when she was put in touch with a VLP bilingual staff member.

 

Outcome: Since VLP began representing the client, she was awarded $10,000 for mortgage payments and $18,000 in rental arrears. The tenant did not abide by the agreement until a call was made to their attorney. The tenant has since allowed our client to make necessary renovations and repairs. The client is relieved, knowing she will not lose her home.

What Our Clients Are Saying

  • “Wow! I had no idea there was help for low-income, small landlords.” 
  • “I can’t thank you both enough for your support. I hope that all of our march is a march for the better.  Love you both!” 
  • “Thank you both for being there. It matters to me like you do not know.”

Latest News

Resources For Landlords

The documents and forms posted are for informational purposes only. They may change as the law, regulation and requirements can change without notice. Please make sure to check for the most up to date information.

 

The below resources may no longer be relevant for new applicants. They are listed below for informational purposes only:

 

Educational Videos for Landlords

The videos posted are for informational purposes only. They may change as the law, regulation and requirements can change without notice. Please make sure to check for the most up to date information.

Marketing Materials

Contact Us

  • Call 857-320-6452 to speak with our Landlord Project Coordinator about an on-going case or a new case.
  • Are you a lawyer, law student, paralegal or members of the legal community? Click here to learn about volunteer opportunities with the Landlord Advocacy program.

Community Referral

If you are a community advocate or leader looking to refer a small landlord and/or if you are interested in collaborating with us, please email echorm@vlpnet.org.

Translate This Page

If you are a tenant seeking legal assistance, please fill out our online application here. If you don’t have an email address, please call VLP’s helpline 617-603-1700 between 9am-12pm EST to speak with an intake specialist.