Mitmachen

Seniorpartner für Gerechtigkeit

Seniorpartner für Gerechtigkeit

Senior Partners for Justice hat seit seiner Gründung fast 1,000 Freiwillige angezogen. Erfahrene Anwälte aus allen juristischen Bereichen stellen ihre Talente und ihr Fachwissen zur Verfügung, um denjenigen zu dienen, die sonst vor Gericht nicht vertreten würden. Dieses engagierte Team besteht aus pensionierten und praktizierenden Anwälten, erfahrenen Familienrechtsanwälten, Spezialisten aus dem Familienrecht sowie pensionierten und angesehenen Richtern.

 

Ein Expertenteam, eine sinnvolle Erfahrung.

Monatliche Mittagessen & MVP-Auszeichnung

Jeden Monat veranstaltet Senior Partners for Justice ein Mittagessen für Freiwillige. Diese Mittagessen bringen die Senior Partner zusammen und vereinen uns für unsere gemeinsame Mission. Bei jedem Mittagessen spricht ein Redner über ein interessantes rechtliches Thema und bietet die Möglichkeit, sich für Fälle und Projekte von Freiwilligen anzumelden. Anstehende Mittagessen sind im Kalender aufgeführt. Bei jeder Versammlung überreicht Richterin Ginsburg eine Meg Connolly Most Valuable Partner (MVP)-Auszeichnung, um herausragende ehrenamtliche Arbeit eines ehrenamtlichen Anwalts oder einer Anwaltskanzlei zu würdigen. Der Preis ist nach Mary M. (Meg) Connolly benannt, der langjährigen Geschäftsführerin des Volunteer Lawyers Project, die maßgeblich an der Gründung von Senior Partners for Justice beteiligt war. Frau Connolly ging 2009 in den Ruhestand, nachdem sie durch VLP und die juristische Dienstleistungsgemeinschaft von Massachusetts erhebliche Beiträge zur Förderung des Zugangs zur Justiz geleistet hatte.

Gideons Trompetenpreis

Der 2003 ins Leben gerufene Gideon's Trumpet Award würdigt die herausragende Arbeit eines Mitglieds der Senior Partners for Justice. Benannt nach „Gideon's Trumpet“, dem Buch, das die Etablierung des Rechts auf Rechtsbeistand in allen Strafsachen im amerikanischen Justizsystem aufzeichnet. Die Auszeichnung ehrt Anwälte, die sich für den Zugang zur Justiz in Zivilsachen einsetzen.

  • 2021 Hon. David Säcke, Esq.
  • 2020 Hon. Joan Feeney, Esq.
  • 2019 Karen Quandt, Esq.
  • 2018 Ann Baum, Esq.
  • 2017 Hon. Edward G. Ginsburg, Esq.
  • 2016 David Goldman, Esq.
  • 2014 Edward Burns, Esq.
  • 2013 Joanne Moses, Esq.
  • 2012 William Patton, Esq.
  • 2011 Paul Kane, Esq.
  • 2010 John Garrity, Esq.
  • 2009 Arlene Bernstein, Esq. & Anita Robby, Esq.
  • 2008 Thomas Monti, Esq.
  • 2007 Shirley Bayle, Esq.
  • 2006 Laura Sinn, Esq.
  • 2005 Victoria Rothbaum, Esq.
  • 2004 Herbert Hershfang, Esq.
  • 2003 Edward M. Ginsburg, Esq.

Get Involved

Senior Partners for Justice

Senior Partners for Justice

Senior Partners for Justice has attracted nearly 1,000 volunteers since it began. Experienced lawyers from all legal backgrounds give their talents and expertise to serve those who would otherwise go unrepresented in court. This dedicated team includes retired and practicing attorneys, seasoned family law practitioners, specialists from outside family law, and retired and esteemed judges.

 

An Expert Team, a Meaningful Experience.

  • Become a Mentor
  • SPJ Pro Bono Internship in Probate and Family Court
  • Monthly Luncheons & MVP Award
    Every month, Senior Partners for Justice hosts a volunteer luncheon. These luncheons bring together the Senior Partners, unifying us towards our common mission. Every luncheon features a speaker on a legal topic of interest and offers opportunities to sign up for volunteer cases and projects. Upcoming luncheons are listed on the Calendar.At each gathering, Judge Ginsburg presents a Meg Connolly Most Valuable Partner (MVP) award to honor outstanding pro bono work by a volunteer attorney or law firm. The award is named for Mary M. (Meg) Connolly, the long-time Executive Director of the Volunteer Lawyers Project who was instrumental in the founding of Senior Partners for Justice. Ms. Connolly retired in 2009, after providing substantial contributions in the promotion of access to justice through VLP and the Massachusetts legal services community.
  • Gideon’s Trumpet Award
    The Gideon’s Trumpet Award, established in 2003, honors the outstanding work by a member of the Senior Partners for Justice. Named after “Gideon’s Trumpet”, the book which chronicles the establishment of the right to counsel in all criminal cases in the American judicial system. The award honors attorneys striving to provide access to justice in civil matters.

    RECIPIENTS INCLUDE:
    • 2018 Ann Baum, Esq.
    • 2017 Edward G. Ginsburg, Ret.
    • 2016 David Goldman, Esq.
    • 2014 Edward Burns, Esq.
    • 2013 Joanne Moses, Esq.
    • 2012 William Patton, Esq.
    • 2011 Paul Kane, Esq.
    • 2010 John Garrity, Esq.
    • 2009 Arlene Bernstein, Esq. & Anita Robboy, Esq.
    • 2008 Thomas Monti, Esq.
    • 2007 Shirley Bayle, Esq.
    • 2006 Laura Sinn, Esq.
    • 2005 Victoria Rothbaum, Esq.
    • 2004 Herbert Hershfang (Ret.)
    • 2003 Edward M. Ginsburg (Ret.)